2-Tagesfahrt Emsland/Friesland

Der Dorf- und Heimatverein plant eine 2-Tagesfahrt mit Übernachtung in Leer. Vormerken zur Anmeldung schon jetzt unter GT 7088644  

Feldtag 2023

Feldtag 2023 mit dem PS-Club am Tuxhornweg

Plattdeutscher Gottesdienst

Treffpunkt Emsweg 6 in Holtkamp Emsweg 6, Bielefeld, Deutschland

Plattdeutscher Gottesdienst z.Zt. noch in Planung

Wuppertalfahrt

Kirchplatz - Isselhorst Kirchplatz, Gütersloh, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Tagesfahrt ...hier geht's zum Programm.

Kleinkunst in Isselhorst – Ingo Nommsen – Hilfe ich bin zu nett

Restaurant “Zur Linde” Isselhorster Kirchplatz 5, Gütersloh, Deutschland

Freuen Sie sich auf einen Abend mit guter Unterhaltung - von und mit Ingo Nommsen! Am 6.Oktober in der Gaststätte “Zur Linde”, Beginn: 19:30 Uhr Karten sind ab sofort im VVK bei Schreibwaren Minuth an der Haller Straße zum Preis von 25,- € pro Person erhältlich – oder, wenn noch verfügbar, an der Abendkasse für 28,- € pro Person.

Wir erstellen ein Fotobuch

Räume der AWO, Alte Schule Isselhorst

(auch für Anfänger geeignet) Mittlerweile werden jedes Jahr Millionen Fotobücher erstellt, um Erinnerungen zu sichern oder über Erfahrungen zu berichten. Der eine dokumentiert seine letzte Reise, der andere vielleicht seine Familiengeschichte, die ersten Jahre des Enkels oder mal ein eigenes Kochbuch. Wie aber bekommt man die Bilder ins Fotobuch, auf die richtige Seite, in interessanter Anordnung, vielleicht mit erklärenden Texten dazu und Bildmaterial, das man nicht selbst erzeugt, sondern eingescannt hat? Mittlerweile gibt es kostenlose Software von vielen Anbietern, die viele Gestaltungsmöglichkeiten bietet. In diesem Kurs sollen die Möglichkeiten anhand der Gestaltungssoftware von CEWE aufgezeigt und deren Benutzung geübt werden.…