Mittlerweile präsentieren 23 Stelen und 4 Tafeln besondere Highlights des Dorfes. Sowohl an der Uhr am Dorfplatz sowie in unserem aktualisierten Flyer findet man auf einer übersichtlichen Karte die Standorte dieser besonderen Orte.

Download des Flyers Download

Stelen sind freistehende Pfeiler, die schon in der Antike für Inschriften oder Grabmale genutzt wurden.

Die Stelen in Isselhorst sollen als Orientierungshilfe dienen, damit Einheimische und Besucher historische Plätze und Gebäude kennenlernen und die geschichtlichen Hintergründe erfahren. Viele Bauwerke konnten Jahrhunderte überstehen und tragen noch heute zur hohen Attraktivität des Dorfes bei. Andere sind leider nicht mehr existent, doch an deren ehemaliger Lokation lassen sich immer noch interessante Geschichten erzählen.

Der Flyer kann über info@heimatverein-isselhorst.de angefordert werden.info@heimatverein-isselhorst.de