Oldtimertreffen am 11.09.2022 an der Manufaktur

Herzlich willkommen zum Oldtimertreff anlässlich des 40-jährigen Bestehen
des Dorf- und Heimatverein Isselhorst.

Vergangenheit bewahren – Zukunft gestalten

Gilt das auch für Autos? Wir meinen „Ja“.

Die Automobilität ist ein Stück historisches Kulturgut. Natürlich wissen auch wir, dass sich die individuelle Mobilität in einen nicht mehr umkehrbaren Umbruch befindet. Die Zeit der Autos mit Verbrennermotoren wird enden, ja sie ist politisch schon eingeläutet. Trotzdem bleiben alte Automobile ein Stück Kulturgeschichte. Klicken Sie auf das Bild um den genauen Ablauf der Veranstaltung zu sehen.

Erleben Sie mit uns heute Autogeschichten von früher und nutzen Sie die Gelegenheit in Ihrem Traumwagen mitzufahren.
Einige der hier anwesenden Fahrzeugbesitzer sind bereit, gegen eine kleine Spende, mit Ihnen eine Runde zu drehen. Sie erkennen die Oldtimer an einem Button mit dem Aufdruck „MFG“.

Wie sich die automobile Zukunft entwickelt, das wollen wir Ihnen nicht vorenthalten. Sehen Sie am Beispiel von 3 Fahrzeugen aus dem Hause Mercedes, wie sich Autos verändert haben und wie die Zukunft sein kann.

Genießen Sie Ihren Besuch hier auf dem Hof.

Übrigens, besuchen Sie doch auch die Ausstellung „40 Jahre Dorf- und Heimatverein Isselhorst“ in der Festhalle gegenüber.
„Das große Fass“ und „Die Holtkämperei“ haben heute ebenfalls für Sie geöffnet.