Isselhorst, da rätselt was ...

Hallo, ich hab‘ da mal ‘ne Idee.

Immer auf Entdeckungsreise, gern auch mal in anderen Städten unterwegs … aber ebenso mit der Heimat verbunden. Das ist meine Intention, Mitglied im Dorf- und Heimatverein zu sein.

Wäre es nicht schön, unser Dorf Isselhorst auch für andere Menschen entdeckbar zu machen?

Aber wie ist das möglich und wo gibt ein solches Angebot für uns und unsere Kinder? … ja genau die 20-40 jährigen? Wie entdecken sie heute einen Ort, welche Hilfsmittel gibt es?

Bei meiner letzten Reise nach Potsdam buchte ich das Spiel „Planlos in…“ auf dem Smartphone.

Per Whatsapp musste ich an verschiedenen Plätzen Fragen beantworten, Aufgaben lösen und ich erhielt interessante Informationen zur Geschichte Potsdams.

Motiviert plante ich sofort eine Geburtstagsrallye für meinen Partner durch Isselhorst. Da dieses noch alles etwas holperte, recherchierte ich im Internet nach einer Möglichkeit so eine Rallye zu optimieren.

Dort fand ich die App Actionbound. Die App ist kostenlos und ermöglicht ohne Vorkenntnisse die Erstellung von Entdeckungstouren. Früher hätte man wohl Schnitzeljagd dazu gesagt.

Nun suche ich Mitstreiter, die Spaß daran haben, gemeinsam so eine digitale Schnitzeljagd durch Isselhorst zu entwickeln.

Also: Wer hat Lust sich spannende Fragen und kreative Aufgaben für eine Entdeckungsreise durch unseren Ort zu überlegen?

Kommt vorbei zum Infoabend am Dienstag, 20.06. um 19:30 Uhr in der Holtkämperei.

Bei weiteren Fragen, schreibt gerne eine Mail an uvanleeuwen@dhvi.de.