Entdecken Sie die Verbindung zwischen Vergangenheit und Klimawandel

Gute Erfahrungen aus den beiden Vorjahren bestätigen die Beliebtheit der naturkundlichen Touren im Raum Oerlinghausen. Unsere diesjährige Reise führt nach Oerlinghausen ins „Archäologische Freilichtmuseum“ mit der angrenzenden „Klimaerlebniswelt Oerlinghausen“.

Terminänderung

Termin: Samstag, den 27. Juli 2024

Start: 11:30 Uhr Kirchplatz Isselhorst

Von dort fahren wir mit Autos (Fahrgemeinschaften) nach Oerlinghausen

Beginn der Führung im Archäologischen Freilichtmuseum 12:00 Uhr

Im Anschluss (ca. 15:00 Uhr) gibt es Kaffee und Kuchen (Berggasthof Tönsbergblick).

Gruppenpreis ab 20 Personen ca. 12,- € p.P.

Nähere Informationen später.

Wir erleben bei der Führung die Vergangenheit und erforschen den Klimawandel. Die am 04. Mai erstmalig eröffnete Klimaerlebniswelt bietet Antworten auf drängende Fragen zur Anpassung an den Klimawandel. Mit dem Projekt Klimawelt werden die Herausforderungen hautnah erfahrbar gemacht und innovative Strategien zur Bewältigung vorgestellt, und zwar in den Bereichen Architektur, Bauwesen, Raumplanung, Wasserwirtschaft, Land – und Forstwirtschaft genauso wie in Gesundheit, Freizeit und Tourismus.

Interessierte sind herzlich eingeladen, sich für diese Veranstaltung anzumelden.
Anmeldungen bitte an:
den Dorf – und Heimatverein Isselhorst