Sicherheit im Netz

Räume der AWO, Alte Schule Isselhorst

Kriminalhauptkommissar Marco Hein informiert über sogenannte „Phishing-Mails“ (betrügerische Emails oder auch „angeln“ von persönlichen Daten), WhatsApp-Betrug, sicheren Internet-Einkauf, Passwort-Schutz und vieles mehr. PHK Hein steht für Fragen zur Verfügung und wird eine Menge Antworten zu den „Gefahren im Internet“ haben.  

Siegfried Bethlehem trifft …

Räume der AWO, Alte Schule Isselhorst

...Michael Koch. In gewohnt angenehmer und lockerer Atmosphäre plaudern die beiden über die Entwicklung eines Isselhorster Jungen, der auszog, die musikalischen Bühnen der Welt zu erobern. Michael Koch ist der Sohn des ehemaligen Leiters des Isselhorster Posaunenchors und der Jungbläser, Mitglied im Jugendsinfonieorchester, Berufsmusiker, seit vielen Jahren Solohornist im Sinfonieorchester Münster. Seine Konzertreisen führten ihn nicht nur nach Korea und New York. Gleichzeitig ist er Gründungsitglied des Ensembles 2312, das seit über 30 Jahren in Isselhorst das Weihnachtsfest mit einem Bläserkonzert einläutet.

Best-of-Konzert

Evangelische Kirche Isselhorst

...zum 135jährigen Bestehen des Posaunenchores Isselhorst.

Bürgerklön und Kirmes

Isselhorster Kirchplatz Isselhorster Kirchplatz, Gütersloh, Deutschland

Bürgermeistertreffen als Tradition...

Info-Veranstaltung: Isselhorst, da rätselt was…

Holtkämperei An der Lutter 1, Gütersloh, Deutschland

Hallo, ich hab‘ da mal ‘ne Idee. Immer auf Entdeckungsreise, gern auch mal in anderen Städten unterwegs … aber ebenso mit der Heimat verbunden. Wäre es nicht schön, unser Dorf Isselhorst auch für andere Menschen entdeckbar zu machen? >> mehr  

2-Tagesfahrt Emsland/Friesland

Der Dorf- und Heimatverein plant eine 2-Tagesfahrt mit Übernachtung in Leer. Vormerken zur Anmeldung schon jetzt unter GT 7088644  

Feldtag 2023

Feldtag 2023 mit dem PS-Club am Tuxhornweg

Plattdeutscher Gottesdienst

Treffpunkt Emsweg 6 in Holtkamp Emsweg 6, Bielefeld, Deutschland

Plattdeutscher Gottesdienst z.Zt. noch in Planung

Wuppertalfahrt

Kirchplatz - Isselhorst Kirchplatz, Gütersloh, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Tagesfahrt ...hier geht's zum Programm.